Zweiter Weiterbildungs-Kurs Ästhetische und funktionale Nasenkorrektur im Jahr 2016

Am 19. Oktober hat Dr. Rupprecht – wie auch in den letzten Jahren – gemeinsam mit Dr. Baetge/Nürnberg den zweiten Weiterbildungs-Kurs zu ästhetischen und funktionalen Nasenkorrekturen im Jahr 2016 im DERMATOLOGIKUM BERLIN ausgerichtet.
Hierbei wurde den Teilnehmern ein breites Spektrum an sekundären Nasenkorrekturen gezeigt, insgesamt wurden 4 Revisions-Operationen vorgenommen. Solche Revisions-Rhinoplastiken nach auswärtig mit unschönem Ergebnis durchgeführten Nasenoperationen gehören zum Spezialgebiet von Dr. Rupprecht.
Ergänzt wurde der praktische Teil durch Vorträge und kollegiale Diskussionen zu Grundlagen der Nasenchirurgie sowie Operationstechniken bei ästhetischen und funktionalen Indikationen.

Auch im Jahr 2017 wird Dr. Rupprecht wiederum Weiterbildungs-Kurse zur Nasenchirurgie ausrichten.
Im Rahmen dieser Kurse sollen Asstistenzärzte auf dem Weg zum Facharzt für Plastische & Ästhetische Chirurgie bei herausragenden Spezialisten einen Einblick in spezielle chirurgische Eingriffe bekommen.