Im fünften Jahr nacheinander, von 2013 bis 2017, wurde Dr. Rupprecht jetzt durch die FOCUS-Liste als einer der besten Ärzte für Nasenkorrekturen in Deutschland ausgezeichnet.

Nasenkorrekturen gelten als die schwierigste Operation in der gesamten ästhetischen Chirurgie. Nur wenige Ärzte haben dieses komplexe Thema als Schwerpunkt ihrer plastisch-chirurgischen Tätigkeit gewählt.
Dementsprechend sind in der aktuellen FOCUS-Ärzteliste für herausragende Spezialisten im Bereich Nasenkorrekturen nur 18 Ärzte für ganz Deutschland aufgelistet.

National und international hat Dr. Rupprecht durch seine klinische Tätigkeit, das Ausrichten von Kursen und medizinische Fachvorträge einen herausragenden Ruf als Nasenexperte erworben.

Mehrere deutsche ästhetisch-chirurgische Privatkliniken nehmen seine Expertise in Anspruch, um ihren Patienten im Bereich Nasenoperationen die bestmögliche Qualität anbieten zu können.